Augenblicksfinderin

Kommentierte Augenblicke

Ich glaube, es ist...
ganz normal, dass man Dinge sehr selektiv erzählt....
diefrogg - 7. Jan, 21:40
Danke, dass Sie uns dieses...
Danke, dass Sie uns dieses Erlebnis nicht vorenthalten...
iGing - 5. Nov, 21:06
...danke für das teilhaben-dürfen...
...danke für das teilhaben-dürfen an deinem erlebten...
fata morgana - 5. Okt, 19:41
solche situationen sind...
solche situationen sind anstrengend und enervierend....
bonanzaMARGOT - 5. Okt, 11:50
Oh, Dankeschön :-)
Oh, Dankeschön :-)
Grünäuglein - 12. Sep, 07:14
da wünsche ich dir dort...
da wünsche ich dir dort einen guten start!
bonanzaMARGOT - 12. Sep, 07:03
Ursprünglich hatte ich...
Ursprünglich hatte ich mal Lehramt studiert, bin dann...
Grünäuglein - 11. Sep, 21:15
was ist das denn für...
was ist das denn für ein traumjob, auf den du wartest?
bonanzaMARGOT - 11. Sep, 17:51

Diskutierte Augenblicke

Oh, Dankeschön :-)
Oh, Dankeschön :-)
Augenblicksgedanken - 12. Sep, 07:14
Ursprünglich hatte ich...
Ursprünglich hatte ich mal Lehramt studiert, bin dann...
Augenblicksgedanken - 11. Sep, 21:15
kann ich ebenfalls nur...
kann ich ebenfalls nur zustimmen - und ich kann mich...
froggblog - 8. Sep, 22:16
Ich nehme mal an, die...
Ich nehme mal an, die Erdbeeren waren nicht angepflanzt,...
Klauswittelsbach - 24. Aug, 11:32
Eindeutig Beet Nr. 01
Das erinnert mehr an Feldblumen, die auf dem Grasstück...
Klauswittelsbach - 23. Aug, 19:32

Arbeit

Montag, 9. September 2013

Stillstand

Schreibtisch pünktlich 15Uhr vorletzten Freitag geräumt. Arbeitszeugnis ist gut. Eigentlich sehr gut. Mehrere Bewerbungen in der letzten Woche verfasst. Sogar schon abgeschickt. Termin beim Arbeitsamt. Nein, also Frau Grünäuglein, Sie sind doch eine studierte Kraft.Wir finden etwas für Anständiges für Sie. Furchtbar. Papierkram. Zum Kotzen. Langsam kann ich die Neigung, Termine beim Arbeitsamt nicht wahrzunehmen, nachvollziehen. Muss ich doch tatsächlich Bewerbungsunterlagen (einschl. Bewerbungsanschreiben & Co) mit abgeben. Warum? Damit geschaut werden kann, ob ich tatsächlich Bewerbungen schreiben kann. Sonst komme ich in eine Maßnahme? Ich fühle mich diskriminiert.
Dabei will ich eigentlich nur die Zeit bis Ende diesen Jahres überbrücken. Denn dann beginnt der Job. Ist es verkehrt, seine gesamten Hoffnungen in eine Bewerbung zu legen? Traumberuf. Mieseste Bezahlung für diesen Job überhaupt. Aber deutlich mehr, als ich bisher hatte. Befristet auf anderthalb Jahre. Mal wieder. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, von befristeten Sachen die Finger zu lassen. Aber... *seufz* Es wäre genial. Und die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Fehlt nur noch ein bisschen Papierkram. In 2 Monaten bekomme ich Antwort. Und bis dahin? Produktionshelferin. am 01. geht's los. Befristet auf 3 Monate - perfekt als Überbrückung bis der Job beginnt. 3-Schicht-System. Mit Wochenendarbeit. Schlafrhythmus-Störung und Schlafmangel vorprogrammiert.
Ich bin aufgeregt wie zu Beginn des Studiums. Keine Ahnung, wo es hingeht und keine Ahnung wann und ob es überhaupt beginnt.

In Gedanken packe ich schon Kisten

Dienstag, 9. Juli 2013

Chef müsste man sein

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich hin und wieder etwas spät dran bin mit Abgaben auf Arbeit. Gut, zum Teil, wie in vorherigen Ausschnitten zu lesen, meine eigene Schuld, da ich gern Dinge vor mit herschiebe.
Umso ärgerlicher ist es, wenn einige Sachen eben nur schleppend oder anders voran kommen, als ursprünglich geplant und es eben nicht an mir liegt. Denn in besagtem Fall hatte der Verantwortliche nie Zeit, da momentan sehr viele Projekte am Start sind. Sämtliche Absprachen kamen also entweder nur per Mail (eigentlich entsetzlich, wenn man überlegt, dass man mehrfach nahezu Tür an Tür mit dem Alpha-Tier arbeitet) oder mit anderen "Rangniederen" zu Stande.
Umso zufriedener war ich eigentlich mit der Abgabe - allen widrigen Umständen zum Trotz. Und umso entsetzter war ich, als ich heut Morgen per Zufall mitbekam, dass man mein anscheinend Arrangement nicht so ganz zu schätzen wusste, wie ich es mir vorgestellt hatte. Okay, in Schulnoten ausgedrückt war es echt noch gut, aber man hat ja auch einen gewissen Ehrgeiz, vor allem wenn, wie in diesem Fall, unglaublich viel Herzblut in das Projekt geflossen ist. Irgendwie kollidieren da Erwartungen und tatsächlicher Wert miteinander... Mein lieber Herr Grauauge meinte nur "Ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst. Du bist schließlich nicht mehr in der Schule. Anscheinend bis du echt etwas zu erfolgsverwöhnt.". Ich liebe seinen Pragmatismus. Irgendwie muss ich dann wohl meine eigenen Erwartungen herabsetzen. Dann sind alle glücklich(er), Grünäuglein eingeschlossen.

Wer glaubt, ein Abteilungsleiter leite eine Abteilung, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

Donnerstag, 20. Juni 2013

geschafft.

Nach inzwischen über 40 Stunden wach und pausenlosem auf dem Pc-Geglotze bin ich durch. Die Abgabe ist in etwa 12h. Und dank weiblichem Charme am Telefon, konnte Grünäuglein ganz ohne Augengeklimper einen Express-Druck gleich morgen heute früh.
Und jetzt endlich ein paar Stunden Schlafen.

Wahrscheinlich wird dieser Beitrag aufgrund mangelnder Komzemtration und Tastentreffsicherheit sowieso irgendwann wiedeer entfernt. schnarch.

Montag, 17. Juni 2013

Noch 48(minus 20) Stunden

Eigentlich ist Veröffentlichung erst am Donnerstag. Wenn da nicht der Redaktionsschluss wäre. Beziehungsweise in den Druck muss das ja auch noch. Und für Druck über nacht fehlen mir leider die entsprechenden Connections. Klar, man könnte es auch erst am Tag der Veröffentlichung drucken. Aber das ist mir dann doch zu heiß. Immerhin steht Einiges auf dem Spiel. Und Spieler war ich noch nie. Also muss Grünäuglein deswegen bereits über einen Tag eher als geplant fertig sein.
Aber was ist schon Planung. Dieses Wort wird eh viel zu überbewertet. Die ersten Wochen hab ich nichts gemacht. Dann kamen einige Wochen Arbeitswut, dann wieder nichts und jetzt stehe ich vor der Misère. Nachtschichten angesagt. Jedes Mal das Gleiche - der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Gute Vorsätze? Wer braucht das schon? Wird ebenfalls überbewertet.

Wenn ich nur nicht immer vergessen würde einzukaufen

Über Dich

Du bist nicht angemeldet.

Augenblickssuche

 

Augenblicke

Augenblickt seit 4237 Tagen
Zuletzt am 7. Jan, 21:40

verweilte Augenblicke

Credits


Arbeit
Aufgeschnappt
Beziehungen
Erinnerungen
Familie
Freizeit
Freunde
Medien
Unnötiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren